Galerie 2012

Fotos Symposion und Exkursionen
Andreas wurde eingeladen beim 36. Symposion für Vivaristik "Mensch-Tier-Umwelt" einen Vortrag über unsere Rochen zu halten. Die Veranstaltung fand vom Freitag, den 28.09. bis Sonntag, den 30.09. im Seminardorf Königsleitn in Litschau (Niederösterreich) statt. Wir haben dort viele faszinierende Vorträge über Fische, Reptilien, Forschung, Artenschutz, Projekte in Zoos usw. gesehen und fanden den persönlichen Kontakt zu den anderen Referenten und Tagungsteilnehmern sehr interessant. Auch die gut organisierten Exkursionen am Montag und Dienstag (01.+ 02.10.) haben uns gefallen.
Mehr Information gibt es hier: www.mensch-tier-umwelt.at/

Fotos Wien
Außerdem war diese Reise auch unser besonderer Urlaub anläßlich unserer Silberhochzeit.

Wir sind noch drei Tage in Wien geblieben und hatten herrliches Wetter. Am Mittwoch haben wir den 1. Bezirk "unsicher gemacht"; am Donnerstag das Schloss und den Park Schönbrunn angeschaut (im Tiergarten Schönbrunn und im "Haus des Meeres" waren wir ja schon) und Freitag war unser "Hundertwasser-Tag".

Tipp
Je nach Bildschirmgröße und -einstellung werden die Fotos (800 x 600) und Kommentare darunter evtl. nicht vollständig angezeigt. Nach dem Anklicken des ersten Vorschaubildes am besten mit der Taste F11 auf den Vollbildmodus umschalten. Das schaut nicht nur schöner aus, sondern in den meisten Fällen müsste ein weiterklicken (oben in der Mitte Pfeil nach rechts) ohne ständiges hoch- und runterscrollen möglich sein (außer bei den Hochformat-Fotos).

<< zurück