Galerie 2010

Juni - Barfuß-Lauf Großolbersdorf
Am 05.Juni 2010 fand in Großolbersdorf im Erzgebirge der 1.Barfuß-Lauf Deutschlands statt. Es gab drei Startkategorien:
Barfuß, Feelmax, Vereinslauf (Schuhe freigestellt)
Wir haben uns die Strecke (9400m) am Vortag schon angesehen (die Bachquerung ging beim Lauf über eine Brücke, da hatten wir den richtigen Streckenverlauf verfehlt).
Weitere Infos und Bilder gibt es auf der Seite des Veranstalters:
www.barfuss-lauf.de

Juni - Zoo Leipzig
Nachdem ich schon viele Folgen der TV-Serie "Elefant, Tiger und Co." gesehen hatte, konnte ich nun das berühmte Lama "Horst", all die anderen Tiere und die zum Teil riesigen Anlagen mit eigenen Augen bewundern. Auch so mancher aus der Serie bekannte Tierpfleger ist uns über den Weg gelaufen. Aber was in der Sendung noch nicht dokumentiert wurde, konnte ich in einem Foto festhalten: die Antwort auf die Frage wer die Fußabdrücke im Affenhaus hinterlassen hat. ;-) Andreas hat es geschafft eine Schwalbe beim Flug durch's Wasser zu fotografieren. Und ich habe doch tatsächlich ein Zebra gestreichelt, durch den Zaun an den Nüstern, aber immerhin es kam dorthin und hat es sich gefallen lassen.
Im Aquarium ist das Ringbecken für die Haie ein besonderes Erlebnis! Irgendwie hatte ich die ganze Zeit die Befürchtung, dass Andreas abends im Aquarium eingeschlossen wird, er hatte es sich dort schon richtig gemütlich gemacht ...

Juni - Kurpark von Thermalbad Wiesenbad
Dieser Kurort hat eine Tropenhalle, einen Kräutergarten und einen Kurpark mit Kneipanlage und einem anspruchsvollen Barfußpfad. Meine "Begeisterung" über so manchen Untergrund des langen Barfußpfades sieht man mir wohl an, aber wie schwierig einige Übungen für das Gleichgewicht waren (insbesondere der Balken mit den Spiralen darunter), muss man einfach selbst erleben.

Juni - Moorlehrpfad Stengelhaide
Im Naturpark Erzgebirge/Vogtland kann man am Ortsrand von Marienberg OT Reitzenhain den Naturlehrpfad entlang spazieren und dabei einiges über das Torf und die Tier- und Pflanzenwelt der Moore lernen. Natürlich wird einem für diesen Weg festes Schuhwerk empfohlen, aber barfuß bzw. nur mit Feelmax-Schuhen ist es ein noch "intensiveres Erlebnis."

<< zurück